HOME
Informationen
Inkasso
Auskunftei
Betreuungen
Beratung
Akademie
Büroservice
Wie Sie beauftragen
Unternehmen
Unser Team
Referenzen
Firmenphilosophie
Firmengeschichte
Mandantenportal
K O N T A K T
Seminarunterlagen
Intern
Impressum
Links

 

1989  wurde das Unternehmen von den Juristen Björn Bardohl und Olaf Schmidt als Unternehmensberatung gegründet. In den ersten Jahren beschränkten sie sich auf die Durchführung  juristischer Seminare. 

 

1993 machte sich Herr Schmidt als Rechtsanwalt selbständig und schied als Gesellschafter aus. Als Dozent blieb er dem Unternehmen bis heute treu.

1989

 

Erfurt 1990 - nach einem juristischen Seminar im Barocksaal (Heute Sitz des Ministerpräsidenten)

 

2018

 

 

 

30 kg später 

 

 

Herr Bardohl dehnte die Beratungstätigkeit auf die Bereiche Betriebswirtschaftslehre, Coa- ching sowie Debitorenmanagement-Beratung aus und baute den Forderungseinzug in Großunternehmen auf. 


Bei einer Unternehmensprüfung durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und den Deutschen Industrie- und Handels-kammertag wurde die hohe Qualifikation der Dozenten und die Neutralität und  Praxisnähe der Seminare bestätigt.

1997 wurde Herrn Bardohl die Zulassung zum Einzug fremder Forderungen vom Landgericht Hagen verliehen.

 

Seit 2005 bietet das Unternehmen auch Wirtschaftsauskünfte an.

 
Waren und PKW stellt das Institut seit dem Jahre 2007 sicher, be- und verwertet sie.

Seit 2008 übernimmt das Unternehmen in geprüften Fällen für seine Mandanten auch das Kostenrisiko einer Klage. (Prozesskosten- finanzierung).

 

Im Jahr 2009 erfolgte die Registrierung im Rechtsdienstleistungsregister des Oberlandes- gerichts Hamm.


Zu den Kunden gehören u. a. die BASF Coatings AG, Sanofi-Aventis Deutschand GmbH, die deutsche Bahn AG, die Jenoptik AG, die Jenapharm GmbH& Co. KG, die Sparkassen-Führungsakademie, Volksbanken, mehrere TÜV e. V.,   verschiedenste Bildungs- institute, viele öffentliche Versorger, Kammern und Kommunen.

 


 

 


 

Top
Inkasso-Institut und Auskunftei BARDOHL  | Inkasso@Bardohl.de