HOME
Informationen
Inkasso
Auskunftei
Hausverwaltung
Betreuungen
Beratung
Akademie
Büroservice
Wie Sie beauftragen
Unternehmen
Unser Team
Referenzen
Firmenphilosophie
Firmengeschichte
Mandantenportal
Literatur
K O N T A K T
Seminarunterlagen
Intern
Impressum
Links

Unser Unternehmen ist seit 1998 zum Einzug fremder Forderungen zugelassen und am Oberlandesgericht Hamm registriert. Die Zulassung setzt hohe Fachkompetenz  und die Beachtung der Datenschutz- Datensicherungs- und  Verschiegenheitsvorschriften voraus, wie auch die des Standesrechts rechts- beratender Berufe.

 

Unsere Verträge wurden vom Bundes- verband Deutscher Inkasso-Unterneh- men eV und dem Bundesverband Inkasso & Forderungsmangement eV geprüft und bestätigt. Unsere Vorge-hensweise entspricht den  über das gesetzliche Maß hinausgehenden hohen Anforderungen der Verbände.

 

Unsere Mitarbeiter werden permanent weitergebildet und über die Einhalten der Verschwiegenheits- und Daten- schutz- pflichten belehrt. 


Das Unternehmen existiert seit 1989 an gleicher Adresse. Der Inhaber ist ein Jurist. Er war einige Jahre Sachbe- arbeiter in der Rechtsabteilung einer Weltbank, Justitiar eines multinationalen Industrie-Konzerns, Debitorenmanager eines internationalen Immobilienkon- zerns und Berater von über 1200 Unternehmen, darunter einige der weltweit größten Konzerne. Seine ethische Grundhaltung ist erkennbar an seinem ehrenamtlichen Engagement als rechtlicher Betreuer kranker Menschen, ehrenamtlicher Berater von Arbeits- und Obdachlosen, Dozent und Berater in einem Projekt für die berufliche Integration schwer vermittelbarer Jugendlicher und Oberstleutnant (v) d. R. der Bundeswehr. 

 

Die fachliche Eignung, Neutralität und Zuverlässigkeit unsere Mitarbeiter und die Praxisnähe unserer Beratung wurde geprüft und bestätigt vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag sowie vom Bundesamt für Wirtschaft und Außenhandel.

    

 

 

 

 

 

 

 


 

 


 

Top
Inkasso-Institut und Auskunftei BARDOHL  | Inkasso@Bardohl.de